15.01.2018

16. Hessischer Gestaltungspreis

Mit dem Hessischen Gestaltungspreis werden Arbeiten von hessischen Handwerkerinnen und Handwerkern ausgezeichnet, die sich durch ihre besondere Gestaltungskompetenz hervorheben.

08.01.2018

Ausstellung in der Sparkasse Spree-Neiße

Der Zentralverband der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V. präsentiert mit den "Jungen Cellinis" die Arbeiten des Gold- und Silberschmiedenachwuchses. Vom 08. bis 19. Januar können in der Geschäftsstelle Breitscheidplatz der Sparkasse Spree-Neiße die 96 Wettbewerbsstücke zum Thema ,,Meeresfrüchte“ besichtigt werden.

07.11.2017

BEDRA Eilmeldung 11/2017

Weitere Informationen und Beschreibungen finden Sie im internen Bereich.

28.09.2017

Neuer Glanz im alten Handwerk

Hier ein Auszug aus der Tageszeitung "Lausitzer Rundschau" vom 23.09.2017 über ein Interview mit dem Geschäftsstellenleiter Herrn Teuscher.

22.09.2017

Ehrung für unseren Ehrenpräsidenten Hans J. Wiegleb

Am Tag des Ehrenamtes 2017 der Handwerkskammer Braunschweig - Lüneburg-Stade wurde Goldschmiedemeister Hans J. Wiegleb für den verliehen Ehrenobermeisterbrief und seinen erfolgreichen Einsatz für das Handwerk in Lüneburg geehrt.

10.07.2017

Auerberg-Diamanten

Folgende Pressemitteilung erhielten wir von unserem Ehrenpräsidenten Hans-J. Wiegleb:

"Auerberg-Diamanten"

Mit etwas Glück findet man auf dem Weg zum Großen Auersberg im Südharz einen seltenen geologischen Schatz: die nur hier vorkommenden“ Auerberg- Diamanten“ sind etwa 5 bis 8 Millimeter große Bergkristall- Stücke (Rhyolithen) in Form einer Doppelpyramide mit sechseckiger Grundfläche.

16.05.2017

Wichtiges zur Aufbewahrung und Archivierung von elektronischen Kontoauszügen

Informationen dazu erhalten Sie im internen Bereich.

09.05.2017

Der Ehrenpräsident des ZV Hans-Jürgen Wiegleb berichtet

Eligiustage vom 28. April - 1. Mai 2017 in Speyer, Bad Bergzabern, Wissembourg, St. Martin, Neustadt a. d. Weinstraße und Kallstadt. Vom 28. April - 1. Mai fand in  Speyer und an verschiedenen besonderen Orten in der Umgebung das ausführliche St. Eligius-Programm 2017 statt.

Informationen erhalten Sie im internen Bereich.

27.04.2017

Private Pflege - Ergänzung nach Maß

Pflegebedürftigkeit ist ein Thema, dem sich keiner entziehen kann. Es kann leider jeden treffen. Die Pflegepflichtversicherung deckt aber nur einen Teil der Pflegekosten. Den Rest müssen Sie aus eigener Tasche zahlen. Die Continentale Krankenversicherung a.G. hat dafür ein exklusives Angebot für die Mitglieder des Zentralverbandes der Deutschen Goldschmiede, Silberschmiede und Juweliere e.V. erarbeitet.

Informationen erhalten Sie im internen Bereich.

24.04.2017

Frühjahrstagung in Berlin

Unsere diesjährige Frühjahrstagung fand am 22.04.2017 in den Räumen der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes über den Dächern von Berlin statt.

Allen zustimmenEinstellungen

PHP Sitzung
Google Maps
Google Maps ist ein Karten-Dienst des Unternehmens Google LLC, mit dessen Hilfe auf unserer Seite Orte auf Karten dargestellt werden können.
YouTube ist ein Videoportal des Unternehmens Google LLC, bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. YouTube wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.
Vimeo
Vimeo ist ein Videoportal des Unternehmens Vimeo, Inc., bei dem die Benutzer auf dem Portal Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen können. Vimeo wird benutzt um Videos innerhalb der Seite abspielen zu können.