Innungsversammlung der Juwelier-, Gold- und Silberschmiede-Innung Braunschweig
Innungsversammlung im Vier Linden in Braunschweig
Nach den Regularien war die Geschichte der Innung ein wichtiges Thema, denn ein altes Siegel der Innung von vor 1445 wurde vorgestellt. Die anstehende 800 Jahrfeier der Innung rückte dadurch in die Überlegungen. Die Obermeisterin Katrin Erben konnte viele Anregungen aufnehmen und ein kleiner Arbeitskreis wird gebildet.
Für den Gesellenprüfungsausschuss wurden Yvonne Caroline Meyer und Rima Misef gewählt. Die Anfertigung von Meisterringen wurde besprochen und geht sehr gut voran. Ein Erster Hilfe Kurs für die Goldschmiede*Innen im Herbst steht auf dem Programm.
Siegel der Goldschmiede am Großen Brief der Stadt Braunschweig 1445

